DeinContestHandy – Ich mache einfach mal mit!

DeinContestHandy ist ein Wettbewerb der Webseite DeinHandy.de. Der Contest begann am 26.8. um 18 Uhr. Bis zum 16.9.2015, 22 Uhr hat man Zeit, um an der Spitze mit dem Keyword DeinContestHandy zu landen. Nun, ich bin ein wenig spät dran, aber mal schauen, was ich noch erreichen kann. Eine Platzierung auf der ersten Seite wäre schon ein Mega-Erfolg für mich!

Was kann man bei DeinContestHandy-Wettbewerb gewinnen?

Für den Besten am 16.09.2015 gibt es ein nagelneues, frisch noch-zu-erscheinendes iPhone 6S (a.k.a. iPhone 7, tba, N.N.). Ich hacke es mal von vorne rein ab. Aber man kann außerdem zusätzlich ein Handy oder ein Tablet meiner Wahl gewinnen, dafür sollte man einen Link auf die Seite DeinHandy.de auf seiner Seite platzieren. Ich würde mich auf ein iPhone 6 in Gold oder iPad mini 3 LTE freuen. Den iPad brauche ich sowieso um meine neuen Webseiten mit Responsive Design zu testen.

Wie kam ich zum Wettbewerb – DeinContestHandy?

Eigentlich habe ich nur nach SEO-Tutorials im Web gesucht und bin zufällig auf den Wettbewerb auf einem Blog aufmerksam geworden. Da ich gerade die Webseite meiner Kunden: Julia Amirova – Geigerin / Violinistin und KälteSchmid Klima- und Kältetechnik München optimiere und versuche nach Vorne im Google-Ranking zu bringen, wollte ich mich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen und habe ich nach Tipps gegoogelt.

Mein Ziel beim DeinContestHandy-Wettbewerb

Nicht nur: „Dabei ist alles!“ zählt für mich. Ich möchte versuchen mit einer WordPress-Seite das bestmögliche Ergebnis nur mit OpPage-Optimierung zu erzielen. Für Backlinks bleibt bei diesem Wettbewerb keine Zeit, außerdem haben die Profis unter uns bestimmt viel mehr Möglichkeiten einen Backlink zu platzieren, als ich. Also muss eine gute OpPage-Optimierung her. Weiter gilt raus zu finden wie viel Content wirklich gut für eine Webseite ist. Ist die Verlinkung auf eigener Seite wichtig? Welchen Bonus erreicht man durch Social Sharing (wobei ich hier nicht übertreiben will!)?


Update 14.09.2015

So, der Wettbewerb geht langsam zu Ende, es bleiben nur noch zwei Tage bis zur Siegerehrung. Wie es aussieht werde ich mit dieser Seite kein Rolle mehr spielen, sie ist einfach nicht so bekannt und hat nicht so viele Backlinks, wie die Seiten der Konkurenz. Aber ich bin damit unter die Top 20 gekommen, was eigentlich schon ein ziemlicher Erfolg ist! Gespannt bin ich, ob meine zweite Webseite doch noch den Sprung nach oben schafft. Im Moment befindet sich diese auf dem dritten Platz, vielleicht gibt es eine kleine Überraschung die letzten zwei Tage, wobei es schon lange keine Bewegung mehr auf den ersten zwei Plätzen festzustellen war. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei allen, die mir mit einem Backlink geholfen haben, bedanken! Das wären:

Hier nochmal das aktuelle Ranking vom 14.09.2015

http://www.tr-electronic.de/fileadmin/Bilder/specials/DeinContestHandy/DeinContestHandy-14-September-2015.jpg

Update 01.09.2015

WOW, das ging aber schnell!!! Kaum habe ich die Webseite angelegt, schon platzierte Google die Seite auf Platz 30. Das habe ich auch nicht erwartet.

DeinContestHandy - Wettbewerb - Google - Ranking - 01.09.2015
DeinContestHandy – Wettbewerb – Google – Ranking – 01.09.2015

Werde heute noch versuchen, eine Landing-Page mit einer Sub-Domain http://deincontesthandy.austarts.de anzulegen. Ziel ist hier rauszufinden, ob eine Landing-Page-Seite die Google-Ergebnisse beienflussen kann. Leider habe ich am 07.09.2015 noch immer keine Subdoamin für den DeinHandyContest angelegt.


Update 02.09.2015

Wie ich mir schon gedacht habe, leider bin ich mit meiner DeinContestHandy – Seite auf die Seite zwei abgerutscht. Wird Zeit, dass ich etwas verändere?! Mir fehlt auf, dass meine Bilder und Fotos in der Google-Bildersuche unter dem Begriff: DeinContestHandy weit unten landen. Also besteht hier noch Nachholbedarf.

 

DeinContestHandy - Ranking am 02.09.2015
DeinContestHandy – Ranking am 02.09.2015

Hier auf dem Bild meiner zweiten DeinContestHandy -Seite sieht man das Ranking am 02.09.2017, die Page von DeinContestHandy von TR-Electronic befindet sich auf Platz sieben, was eigentlich gar nicht so schlecht ist, wobei es zu einem Sieg trotzdem nicht reichen wird. Dafür wurden jetzt die Bilder optiemiert, nachdem ich mir verschiedene Online-Artikel über Image-SEO-Optiemierung durchgelesen habe. Hier ein Beispiel vom zweiten DeinContestHandy – Bild:

http://www.tr-electronic.de/fileadmin/Bilder/specials/DeinContestHandy/DeinContestHandy-SEO-Wettbewerb.jpg
DeinContestHandy – Bild von TR-Electronic

 

Werde heute noch versuchen, eine Landing-Page mit einer Sub-Domain http://deincontesthandy.austarts.de anzulegen. Ziel ist hier rauszufinden, ob eine Landing-Page-Seite die Google-Ergebnisse beienflussen kann.

 

 


DeinContestHandy von TR-Electronic

Meine zweite DeinContestHandy – Seite scheint viel weiter oben zu landen, so wie ich mir gedacht habe. Mache ich also dort weiter ;-)


 

 

DeinContestHandy – Hier stecken gleich drei Wörter drin: Dein, Contest, Handy

Definition von:

Dein
Dein ist ein Pronomen, weitere Pronomen sind: mein, sein, ihr, unser, eur
Beispiele: Dein Handy, dein Smartphone, deine Suchmaschinenoptimierung

Contest
Contest (englisch) bedeutet Wettbewerb
Beispiele: Eu­ro­vi­sion Song Con­test, SEO-Contest, DeinContestHandy

Handy
Handy ist ein kleines, mobiles Telefon, auch Mobiltelefon oder Smartphone genannt
Beispiele: DeinHandy, DeinContestHandy, iPhone 6, Samsung Galaxy, Nokia, Alcatel, Sony Xperia, Apple, Android

DeinContestHandy – Ranking am 04.09.2015

DeinContestHandy – Ranking am 02.09.2015
DeinContestHandy – Ranking am 02.09.2015

By: Alexander Aust
Photographed In: Villingen, Deutschland
Date Uploaded:2015-09-04
Description: DeinContestHandy – Ranking am 04.09.2015

DeinContestHandy

Rated 5 star scale/5 based on 144 reviews

DeinContestHandy – Ranking am 07.09.2015

Viel Bewegung für meine Seite, leider nach Unten! Bei dem DeinContestHandy – SEO Contest rutschte meine Seite leider von der zweiten auf die dritte Seite ab. Kann man leider nichts machen, da die Konkurrenz immer größer wird. Meine zweite Seite hat aber nach kurzen Schwankungen am Samstag, diese fiel kurzzeitig von der ersten auf die zweite Seite ab, sich wieder gefangen und befindet sich mittlerweile auf Platz fünf im DeinContestHandy – Ranking. Noch immer nicht am Ziel, aber schon ziemlich weit oben.

DeinContestHandy Ranking 07.09.2015
DeinContestHandy Ranking 07.09.2015

 

So langsam habe ich genug von DeinContestHandy

Ich habe viel Content erstellt, ja aber dafür ist der Inhalt auch richtig Müll! Kann es Google unterscheiden, ob es in den Sätzen um viel Müll geht oder doch ein schöner Aufsatz über DeinContestHandy geschreiben wurde? Oft lese ich:

Guter Content ist King. Und oft mache ich die Erfahrung, dass es manchmal gar nicht geht über DeinContestKing , ich kann nicht viel über ein Produkt schreiben, wenn es nicht viel gibt.

 

Ich habe versucht alles zu beachten:

  • H1, H2, H3 mit Keyword DeinContestHandy
  • Meta-Beschreibung mit Keyword „DeinContestHandy“
  • Bold, DeinContestHandy usw. benutzt
  1. Aufzählung von DeinContestHandy ist dabei
  • Fotos haben alt- und title-Tag
  • Links haben title-Tag

Komme ich nun zu cite Tags und <section> und <details>. Diese verpacke ich ungefähr so: Das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DeinContestHandy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

– SEO-Wettbewerb fordert richtig was ab, eigentlich keine Zeit für so einen Aufwand, leider würde ich aber gerne einen neuen iPhone 6s haben. Deswegen optiemiere ich weiter an dem Begriff: DeinContestHandy

Vielleicht lohnt es sich sogar, die eine oder andere Stunde dafür zu investieren. Freuen würde es mich schon. Sollte ich mir das Wocheneende dafür reservieren und das Keyword: DeinContestHandy im Social Media mit der Verlinkung auf meine Seite verteilen. Es würde auf jeden Fall helfen, dafür ein paar Likes und Shares zu bekommen.

[ebs_seo_cp_full]